Online Marketing von A-Z
für klein- und mittelständische Unternehmen.
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ÜBERSICHT KURS: „Online Marketing für klein- und mittelständische Unternehmen“
ZIEL: In diesem Kurs lernen Sie,
- was eine äußerst profitable Unternehmens-Website ausmacht
- wie Sie mit extrem einfachen Änderungen an Ihrer bestehenden Website dauerhaft ein Vielfaches an neuen Kunden gewinnen
- wie Sie Opt-In Prozesse aufbauen
- wie Sie Ihre Opt-In Conversion erhöhen
- wie Sie durch Email Marketing Prozesse automatisieren und personalisierte Kundenbindung betreiben können
- wie Sie Ihre Email Marketing Conversions erhöhen
- wie Sie nachhaltig Vertrauen aufbauen
- wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren um gefunden zu werden
- wie Sie Ihre Website regelmäßig selbst kontrollieren können
- welche Besucherströme es im Internet gibt und wie Sie sie anzapfen können
- wie Sie die Sozialen Medien zu Ihren Gunsten nutzen können
- wie Sie neue Kunden über Social Media gewinnen können
- wie Sie äußerst kostengünstige Werbeanzeigen schalten können
- wie Sie Ihre Social Media-Strategie entwickeln und zielführend umsetzen
- wie Sie Ihre digitalen Vorgänge und Unternehmungen messen und optimieren können
- wie Sie Ihren Online-Auftritt datenschutzkonform gestalten
- wie Sie Funnel-Strukturen aufbauen können, die Ihre unternehmerische Tätigkeit ergänzen
- wie Sie mithilfe von digitalen Produkten Ihre Umsätze massiv steigern können
Dieser Online-Kurs wird es Ihnen ermöglichen, Schritt für Schritt systematisch ein automatisiertes System zur Neukundengewinnung und -bindung aufzubauen.
Gleichzeitig werden Sie extrem viel Lehrgeld sparen. Zahlreiche Unternehmer und Selbstständige investieren immer wieder in kostspielige Versuche, falsche Strategien und teils auch in die Auswahl der falschen Dienstleister, sehr viel Lehrgeld.
Keine Frage: Es ist Gold wert, einen kompetenten und agenturneutralen Partner an der Seite zu wissen, wenn man sich auf das Feld des Online Marketing für das eigene Unternehmen begibt.
Ich bin überzeugt, dass der Online-Kundengewinnung die Zukunft gehört. Schon heute zeigt das Verhalten der (potentiellen) Kunden bei der Suche nach Waren und Dienstleistungen glasklar, wohin die Reise geht:
Immer mehr – und bald fast ausschließlich – entscheidet die Online-Präsenz und Ihre Online-Reputation als Unternehmer über Ihren geschäftlichen Erfolg.
KEINE NACHHALTIGE UNTERNEHMENSFÜHRUNG REIN MIT FACHLICHEM KNOW-HOW
Als Unternehmer lernen Sie sehr lange bevor Sie erste unternehmerische Erfolge erzielen. Jedoch beschränkt sich das Wissen, das Sie sammeln, meist auf Ihr Fachgebiet, die Unternehmensführung, Buchhaltung, Vertrieb, etc...
Marketing bzw. Online Marketing steht meistens ganz weit unten auf der Agenda.
Außerdem gehen Sie i.d.R., gerade am Anfang, große finanzielle Risiken ein, die sich anschließend amortisieren müssen. Dafür sind Sie auf regelmäßige Umsätze angewiesen. Diese erreichen Sie jedoch nur durch ein zukunftsfestes, krisenfestes, nachhaltig und profitabel funktionierendes System der Kundengewinnung.
EIN ZUKUNFTSFESTES UND PROFITABLES SYSTEM ZUR KUNDENGEWINNUNG
Um solch ein System zur Gewinnung von neuen Kunden aufzubauen und erfolgreich zu betreiben, bedarf es ebenfalls soliden Fachwissens. Fachwissen, das Ihnen nirgendwo vermittelt wird, sondern das Sie sich selbst aneignen müssen. Fachwissen übrigens, das nicht vollständig eingekauft werden sollte. Denn ansonsten manövrieren Sie sich in die blinde Abhängigkeit von Ihren Dienstleistern. Und das ist brandgefährlich. Wie jedes Unternehmen brauchen Sie deshalb ein Minimum an Know-How inhouse, das es Ihnen ermöglicht, die Qualität Ihrer externen Dienstleister einschätzen und überprüfen zu können. Zugespitzt ausgedrückt: Sie müssen selbst in der Lage sein zu erkennen, ob Ihre Agentur Ihr Geld verbrennt oder stets in Ihrem Sinne handelt.
MITTELMÄSSIGE ONLINE-PRÄSENZEN GENÜGEN NICHT MEHR
Das Verhalten von Kunden bei der Suche nach Waren und Dienstleistungen befindet sich massiv im Umbruch. Dies hat gravierende Folgen für die Neukundengewinnung. Was früher einmal funktioniert hat, funktioniert entweder schon heute nicht mehr oder aber es wird binnen zwei bis drei Jahren nicht mehr funktionieren. Die künftig mit Abstand wichtigsten Kanäle dagegen sind gerade erst im Entstehen begriffen und bilden sich erst heraus.
Eines ist aber klar: Wer sich das aktuelle Verhalten von potentiellen Kunden ansieht, wird erkennen: Es findet online statt.
Daher gilt: Wer als Unternehmer oder Selbstständiger online nicht präsent ist, ist künftig überhaupt nicht mehr präsent. Doch auch hier werden mittelmäßige Online-Präsenzen nicht etwa mittelmäßige, sondern klar unterdurchschnittliche Akquiseresultate erzielen. Denn das Internet hat die intrinsische Tendenz zu „The-Winner-takes-it-all-Effekten“. Auch in regionalen und lokalen Märkten.
ONLINE MARKETING-EXPERTENWISSEN AUF IHRE UNTERNEHMENS-WEBSITE ÜBERTRAGEN
Da ich von der Zukunft von "Online" in beinahe allen Märkten und Branchen fest überzeugt bin, habe ich mich nach meinem Studium und dem Einstieg in die Unternehmensberatung auf die Bereiche Online Marketing, Digitalisierung und Automatisierung spezialisiert.
Mittlerweile bin ich renommierter Experte für Online und Social Media Marketing. Ich habe nach meinem Studium zusätzlich mein Diplom in Digital Marketing abgelegt und habe die Zertifikate "Online Marketing" der Google Academy und des Bundesverbandes eCommerce und Versandhandel erworben.
WEBSITE-BESUCHER IN KUNDEN KONVERTIEREN
Das Wissen darüber, wie man Website-Besucher in Kunden konvertiert, ist von zentraler Bedeutung für erfolgreiches Online Marketing.
Die Grundlagen solchen Wissens sollten heutzutage zu den Schlüsselkompetenzen unternehmerisch erfolgreicher Menschen gehören.
Wenn Sie sich heute als Unternehmer oder Selbstständiger nicht nur fachlich sondern auch digital weiterbilden, verschaffen Sie sich einen Vorsprung vor Ihrer Konkurrenz, die diese nur beschwerlich wieder aufholen kann.
"Wer das nötige Wissen und Interesse mitbringt um über den Tellerrand zu schauen, dominiert langfristig den Markt."
KNOW-HOW-TRANSFER VOM ONLINE MARKETING ZU UNTERNEHMEN
Unser gemeinsames Projekt sollte es sein, einen Know-How-Transfer von Online-Experten aus dem Online Marketing und dem eCommerce zu klein- und mittelständischen Unternehmen zu organisieren.
Dabei lege ich größten Wert auf Praxisnähe und Praktikabilität. Mein Anspruch ist es nicht, Sie zu Experten auf einzelnen Gebieten des Online Marketing zu machen, sondern Ihnen das Rüstzeug an die Hand zu geben, das Sie als Unternehmer und kompetenter Auftraggeber künftig brauchen, um solche Experten als Dienstleister erfolgreich zu "überwachen" und zu steuern, um teure Fehlentwicklungen rechtzeitig zu erkennen und umsteuern zu können.
Ich möchte Ihnen einen meines Erachtens sinnvollen Mix aus strategischem und taktischem Wissen an die Hand geben, das Sie in die Lage versetzt, ein zukunftsfestes und hochprofitables Kundengewinnungs- und -bindungssystem aufzubauen und zu betreiben.
Hierzu werden wir in unserem Online-Kurs die wichtigsten Komponenten eines solchen Online Business kennen lernen und das entsprechende Know-How anwendbar vermitteln.
Der erste Teil dieser Reihe widmet sich natürlich der Unternehmens-Website, denn diese stellt das Kernstück Ihres künftigen Online-Auftrittes dar. Hat sie Schwächen, so setzen sich diese in Form von finanziellen Einbußen in allen Bereichen Ihres Unternehmens fort. Daher ist es von besonderer Bedeutung, zunächst die Website professionell aufzusetzen bzw. konsequent zu optimieren. Sie muss in der Lage sein, einen überdurchschnittlich hohen Anteil von Website-Besuchern in Anfragen, Kontakte und neue Kunden zu konvertieren.
Übrigens:
Die Teilnahme an diesem Kurs erfordert keinerlei technische Kenntnisse.
Ich würde mich sehr freuen, Sie als Mitglied in unserem Kurs begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Aufbau Ihrer Online Marketing-Strategie.
Ihr
Max Schmidberger
Ökonom, Online Marketing-Experte
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DAS SAGEN ANDERE KURSTEILNEHMER:
LEHRPLAN ZUM KURS "Online Marketing für klein- und mittelständische Unternehmen"
Kapitel 1:
Einführung und Grundlagen im Online Marketing
Website-Besucher in Kontakte konvertieren - Theorie
Email Marketing - Theorie
Kapitel 2:
Die Website
Die 3-Sekunden-Regel
Conversions steigern
Vertrauen aufbauen
Kapitel 3:
Email Marketing
Automatisierung
personalisierte und targetierte Steuerung Ihrer Kunden
Email Marketing Profi-Taktiken
Kapitel 4:
Besucher-Ströme (Traffic) im Internet
Soziale Medien für Ihr Unternehmen nutzen
Facebook Profil und Facebook Seite erstellen
Facebook Business
Online Werbeanzeigen schalten und gezielt targetieren
Social Media-Strategie entwickeln und zielführend umsetzen
Kapitel 5:
Tracking und Conversion-Reporting
Datenerhebung zur Unternehmenssteuerung
Kapitel 6:
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Impressum, Datenschutzerklärung, rechtssicheres Tracking, rechtssicheres "Sharen", uvm...
Kapitel 7:
Sales Funnel-Strategie
Upsell-Prinzipien zur Umsatzmaximierung
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